Hansepferd 2014 – Viele glückliche Kinder!

Traditionell war auch in diesem Jahr die Hufschmiedegemeinschaft Nordhuf auf der Hansepferd Messe in Hamburg mit unserer Aktion Schmieden mit Kindern für Kinder am Start.

Torsten Becker und Jochen Lahmen zauberten mit elf weiteren Schmiede-KollegInnen mehr als 350 Kindern ein Strahlen ins Gesicht und schmiedeten gemeinsam mit ihnen viele kleine Hufeisen.

Die Schmiede sammelten einen Betrag in Höhe von 1.740,47 € und spendeten ihn an Radio Hamburgs „Hörer Helfen Kindern“ und finanzieren damit dem elfjährigen Jan aus Hamburg-Lokstedt eine dringend benötigte Lerntherapie.

Als Showeinlage wurden zwei Kaltblüter mit selbstgeschmiedeten Eisen live von unseren Nordhufschmieden beschlagen und begeisterten ein Publikum von mehr als  200 Zuschauern.

Am Nordhuf-Stand informierten sich Pferdebesitzer und Züchter, auch von EDHV Mitgliedern, über die verschiedenen Beschläge für ihre Pferde.

Die Nordhuf-Schmiedegemeinschaft wird auch in diesem Jahr wieder mit der Aktion Kinderschmieden auf der Pferd & Jagd Messe in Hannover ( 4. – 7. Dezember ) vertreten sein. Wir freuen uns auf die tatkräftige Unterstützung aller Nordhuf-Kolleginnen und -Kollegen.

Meike Ment von Radio Hamburg schmiedet Hufeisen

Meike Ment schmiedet mit den Hufschmieden Torsten Becker und Jochen Lahmann ein Hufeisen.

Nordhuf spendet Erlöse

Nordhuf spendete die Einnahmen des Kinderschmiedens an Radio Hamburgs Aktion „Hörer Helfen Kindern“

Starkes Team - Nordhuf

Vier Nordhufschmiede – Casper, Torsten, Marcel und Jochen (von links)