Pferd und Jagd 2011

Auf der diesjährigen Pferd & Jagd in Hannover fanden sich wieder 20 Hufschmiede und Hufschmiedinnen und eine Tierärztin der Norddeutschen Hufschmiedegemeinschaft Nordhuf ein, um interessierte Pferdehalter zu diversen Fragen rund um den Huf zu beraten und im Dienste der guten Sache mit Kindern Hufeisen zu schmieden.

Bereits zum dritten Mal in Folge wurde hierbei für das Aegidius Haus, eine Kurzpflegeeinrichtung für schwerbehinderte Kinder in Hannover, initiiert vom Lions Club Hannover Aegidius, gesammelt.

Etwa 250 Kinder konnten im Verlauf der 4 Messetage ein eigenes Glückshufeisen schmieden. Die Spenden der Eltern beliefen sich auf über 1.300 EUR.

Besonders erfreut hat das Organisationsteam um Jochen Lahmen, Janis Neurand, Stephan Becker und Meike Lühmann, dass in diesem Jahr auch einige körperlich und/oder geistig gehandicapte Kinder die Gelegenheit zum „Kinderschmieden“ nutzten und mit großer Begeisterung bei der Sache waren.

Der Nordhufstand auf der Pferd und Jagd 2011

Beim Kinderschmieden ist viel Konzentration der jungen Schmiede notwendig

Kinderschmieden auf der Pferd und Jagd