Hansepferd 2012

Hamburg, April 2012, drei erfolgreiche Messetage liegen hinter dem Nordhufteam. Hufschmiede aus dem Raum Hannover bis hoch nach Dänemark kamen zur Unterstützung. Der Nordhuf-Stand an der Halle B5 war stets gut besucht und zog eine Menge Aufmerksamkeit auf sich. Wie immer wurden mit diversen Aktionen, in Zusammenarbeit mit dem Radio HH, Spenden für hilfsbedürftigeKinder gesammelt. Wie schon die ganzen letzten Jahre wurde gegen eine kleine Spende Kinder- und Frauenschmieden angeboten. Außerdem kam dieses Jahr neu ein Luftballonwettbewerb hinzu, bei dem tolle Preise zu gewinnen waren. Unter anderem ein Wochenende auf Fehmarn, ein Wochenende auf dem Ponyhof Padenstedt, etliche Reitstunden und ein Gutschein für den Ponyführerschein. Auch beim Frauenschmieden gab es Diverses zu gewinnen, zum Beispiel Pferdezubehör oder ein Abendessen in einem Restaurant.

Der Dank gilt allen Sponsoren, die uns diese Gewinne zur Verfügung gestellt haben. Außerdem haben junge Schmiede ihr Können unter Beweis gestellt und mit viel Kreativität diverse Kunstwerke geschmiedet, die auf der Messe verkauft wurden. Durch all diese Bemühungen konnten Spenden im Wert von 2.070,51 € gesammelt werden. Diese Summe wurde von der Messe Hamburg auf 2.300 € aufgestockt, Danke dafür! Wir bedanken uns auch bei allen Schmieden und Schmiedelehrlingen, die so tatkräftig geholfen haben. Ohne diese Zusammenarbeit, wären solche Aktionen nicht möglich. Wir hoffen, dass auch die nächsten Jahre solch erfolgreiche Messen von Euch besucht werden und freuen uns auf die nächste Hansepferd im April 2014.