Erfolgreiche Spendenaktion für hilfsbedürftige Kinder

Das 20-köpfige Team von Nordhuf hat in Kooperation mit dem EDHV  auf der Hansepferd 2016 im April in Hamburg beim traditionellen Kinderschmieden weit über 1.000 Euro für einen guten Zweck gesammelt. Über Radio Hamburg „Hörer Helfen Kindern“ konnten wir den Zwillingen Yasemin und Samantha eine Reittherapie ermöglichen, die sich mit einem selbstgemalten Bild bei Nordhuf bedankten.

Auch auf der Pferd und Jagd im Dezember in Hannover war Nordhuf mit über 40 Hufschmieden und dem Niedersächsischen Metallverband  in Aktion. Das Kinderschmieden ermöglichte Spenden von weit mehr als 1.000 Euro. Das Geld wurde an die Aktion „Kinder mit Herz“ und die „HAZ-Weihnachtshilfe“ für einen guten Zweck übergeben.

Rouven Lovett (links) von Radio Hamburg mit den Nordhuf-Initiatoren Jochen Lahmann (rechts) und Torsten Becker (Mitte) bei der Spendenübergabe an Hörer Helfen Kindern. Den Sendemitschnitt hören Sie hier: